Allgemeines zum DKG

Allgemeine Informationen rund um das Dreikönigsgymnasium

Das Dreikönigsgymnasium ist Kölns ältestes Gymnasium. Wir verstehen uns jedoch als moderne, zukunftsorientierte Schule, die den Kindern und Jugendlichen Perspektiven bietet. Dabei legen wir viel Wert auf eine positive Lernatmosphäre und ein soziales Miteinander. Mit vielfältigen Lernangeboten bereiten wir unsere Schülerinnen und Schüler auf Studium und Beruf vor.
Wir sind eine Ganztagsschule. Es gibt zahlreiche außerunterrichtliche Angebote im kulturellen, sportlichen und naturwissenschaftlich-technischen Bereich.
Eine eigene Mensa steht uns ab 2021 – nach dem Umzug ins Interimsquartier im Bürgerpark Nord – endlich zur Verfügung. Ab 2023 werden wir dann hoffentlich im frisch sanierten und nach modernen Raumkonzepten umgebauten Gebäude weiter lernen und unterrichten.