Heute ist ein besonderer Tag, den wir als Schulgemeinschaft besonders hervorheben möchten: der Internationale Tag gegen Rassismus. Dieser Tag erinnert uns daran, dass Rassismus in all seinen Formen abgelehnt werden muss.

In unserer Schule setzen wir uns täglich dafür ein, ein Umfeld zu schaffen, in dem jeder Einzelne respektiert und wertgeschätzt wird, unabhängig von seiner Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Kultur. Wir glauben an die Stärke der Vielfalt und daran, dass wir alle voneinander lernen können.

Heute möchten wir uns noch einmal besonders darauf konzentrieren und uns gemeinsam gegen Rassismus stark machen. Wir ermutigen alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft, sich aktiv gegen Rassismus einzusetzen, sei es durch Bildung, Gespräche oder Aktionen.

Wir möchten euch, liebe Schülerinnen und Schüler, dazu ermutigen, euch über die Themen Rassismus und Diskriminierung zu informieren und euch aktiv für Gleichberechtigung und gegen Rassismus einzusetzen. Nutzt die Gelegenheit, um mit euren Mitschülerinnen und Mitschülern sowie Lehrkräften darüber zu sprechen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Wir sind stolz darauf, eine Schule zu sein, die Vielfalt feiert und Rassismus in all seinen Formen ablehnt. Lasst uns diesen Tag nutzen, um uns daran zu erinnern, dass wir alle gleich sind und dass jeder von uns das Recht hat, ohne Angst vor Diskriminierung zu leben.

Gemeinsam können wir einen Unterschied machen.

DCIM\100MEDIA\DJI_0019.JPG

DKG_stellt_sich_quer_Bilder.png