Schulsozialarbeit

Tim Seidel

Tim Seidel Schulsozialarbeiter

Es freut mich seit Juli 2017 als Schulsozialarbeiter im Auftrag der Stadt Köln, Amt für Schulentwicklung, am DKG tätig zu sein.

Wenn man einfach mal mit jemanden in Ruhe über etwas Bestimmtes reden möchte, Unterstützung bei einer Problemsituation oder Hilfe bei privaten oder schulischen Angelegenheit benötigt, bin ich der richtige Ansprechpartner. Meine Beratung ist ein freiwilliges, kostenloses und vertrauliches Angebot für Schüler, Eltern und Lehrer. Durch meine jahrelange Erfahrung in der Jugendarbeit biete ich ein vielfältiges Hilfeangebot an, welches auch den Kontakt zu außerschulischen Hilfsangeboten beinhaltet. Ich arbeite als Schulsozialarbeiter eng mit dem Beratungsteam des DKG zusammen.

Über die Beratungsarbeit hinaus biete ich Klassentrainings zur Verbesserung des Klassenklimas oder zur Vorbeugung von beispielsweise Mobbing oder Gewalt an. Außerdem unterstütze ich Schulangebote wie die Musik AG oder die Mittagsbetreuung.

Ich bin Dienstag und Freitag von 8:30Uhr bis 10:00Uhr und Mittwoch von 15:00Uhr bis 16:30Uhr in meinem Büro in Raum C007 erreichbar. Für Schülerinnen und Schüler bin ich zusätzlich Dienstag und Freitag in den Pausen und nach Bedarf ansprechbar.

Da der erste Schritt oftmals der Schwerste ist, kann man gerne zu Gesprächen jemanden zur Unterstützung mitbringen.

Ich bin täglich telefonisch und per Mail erreichbar.

Tim Seidel

Schulsozialarbeiter

Raum C007 – „die Lizenz zum helfen“ Tel.: 0221/9174050
E-Mail: tim.seidel@stadt-koeln.de

Bildschirmfoto 2017-09-17 um 13.04.05

 

Hier steht der vollständige „Flyer DKG Schulsozialarbeit“ zum Download bereit.