Ausflug unserer Streitschlichter

Zoobild

Im vergangenen Schuljahr (2017/18) haben die Tutoren der neuen fünften Klassen gelernt und geübt, Streitigkeiten zu verhindern bzw. bei ihrer Klärung zu helfen. Zum Abschluss der freiwilligen AG haben die frisch ausgebildeten Streitschlichter einen Ausflug in den Kölner Zoo gemacht.
Während des Ausflugs wurden wir von Frau Zelenka und Frau Ziegler begleitet.
Im Zoo angekommen wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und bekamen eine Führung durch den Zoo. Uns wurden Fragen über die Tiere beantwortet und wir durften selbst entscheiden, zu welchen Tieren wir mit der Zoobegleitung gehen wollten. Nach der Führung haben wir uns in noch etwas kleinere Gruppen aufgeteilt und durften in diesen Gruppen alleine die Tiere ansehen und uns im Zoo frei bewegen. Die AG sowie der Ausflug in den Zoo waren eine schöne und hilfreiche Zeit. Ich fand es sehr schön!

Von Moritz Boie, 8c